rssRSS-Feed

person-military-rifleInternationale Spannungen

circle-info

Nach – und wenn man es genau nimmt auch schon vor – Aufhebung des Kriegsverbotsgesetzes kam es zu internationalen Spannungen und Konflikten. Dabei spielen so gut wie alle Mächte eine Rolle.

Dieser Eintrag versucht alle Ereignisse geordnet darzustellen.

Verfassungsklage zurückgezogen!

Kevin hat seine Verfassungsklage (Az. VerfG-H-2025-001) gegen die Volksabstimmung zum Kriegsgesetz rechtswirksam zurückgezogen.

Damit endet das Verfahren ohne Urteil und in der Folge tritt das alte Kriegsgesetz nun in Kraft! Es darf nun wieder aufgerüstet werden (bzw. das Verbot vom Besitz von Waffen fällt ab sofort weg). Kriegserklärungen dürfen dann am 05. Februar erfolgen.

– Symbolbild –

Der Sicherheitsrat – ein ständiges Gremium der Projekte – trat in Sturmgrad ist erster Sitzung erstmals zusammen. Es wurden eine Charta beschlossen und vom Parlament gefordert, dem Sicherheitsrat durch eine Änderung des Kriegsgesetzes Entscheidungskompetenz zu geben. Ebenso wurde der frühstmögliche Kriegserklärungstag um vier Wochen nach hinten verschoben. Die meisten Anträge fanden eine breite bis hin zur einstimmigen Mehrheit und die Stimmung wurde als sehr angenehm wahrgenommen.

Flugzeugträger vor SBI

Am Abend – nicht mal eine Stunde nach Sitzungsende – fuhr Bunkerreichs ENZ13GE dann einen riesigen Flugzeugträger vor die Insel von San Bennitos City.

Auf die Aufforderung hin, das Schiff zu verschieben, überwies United Coasts Treibstoff nach Bunkerreich. ENZ13GE behauptete jedoch, nie einem Deal zugestimmt zu haben und verschob den Flugzeugträger vom Osten der Insel in den Norden.

Zuletzt aktualisiert