
1. Kanzlerwahl (Mai 24)
Erste Honigkanzlerwahl
-> Ergebnisse



-> Parteien im Überblick
-> Wahlkampf



Zuletzt aktualisiert

Vom 24. bis zum 26. Mai 2024 wurde die erste demokratisch gewählte Regierung der Honigstadt gewählt. Es traten die Fortschrittspartei von CraftingBenny und Timobaer gegen die Kommunistische Partei von CaptinApfel.
Am Ende konnte die FPH deutlich mit 94% der Stimmen gewinnen. Sie regierte fortan in der Legislatur FPH-I..
Die Fortschrittspartei Honigstadt hat die Wahl mit eindeutiger Mehrheit gewonnen. Sie erhielt 14 der insgesamt 15 abgegebenen Stimmen, während die KPH auf lediglich eine Stimme kommt.



Timobaer und CraftingBenny gründeten im Vorfeld der Wahl gemeinsam die "Fortschrittspartei Honigstadt", die den Fortschritt zurück in die Stadt holen soll. Mit einer liberal-progressiven Wirtschaftspolitik und einem Fokus auf Innovation, der die Aktivität zurückholen sollte, traten sie an.
Diesem Konzept stand die KPH, die Kommunistische Partei Honigstadt, entgegen. Unter Kevin Ark Un als Arkoreanischem Führer wollten sie das Arkorea-Konzept in die Honigstadt bringen: Kommunistische Planwirtschaft, Absolute Gleichheit sowie die Errichtung einer "Raumtrennungseinheit" um die Honigstadt.
Im Wahlkampf gab es zwei große Veranstaltungen: Einmal eine Veranstaltung, die die KPH in Arkorea aussrichtete und zu der auch die FPH.

Zum anderen den "SHOWDOWN" am Wahlabend, wo in einer Fragerunde am Sturmgrader Marktplatz noch einmal beide Parteien um Stimmen für die Wahl warben, die direkt im Anschlsus eröffnet wurde.


Zuletzt aktualisiert